Feiern Sie mit uns! 15 Jahre Hranipex Deutschland am 6. und 7. Mai 2024. Melden Sie sich jetzt gleich online an unter: https://www.hranipex.de/de/latest-news/firmenjubilaeum-15-jahre-hranipex-deutschland-2024/

Das Unternehmen Hranipex ist ein führender europäischer Hersteller und Lieferant von Produkten für die Möbelindustrie, der in diesem Bereich auch Fachberatung anbietet. Die Gruppe mit der Zentrale in der Tschechischen Republik wurde im Jahre 1993 gegründet und ist heute weltweit in mehr als 60 Ländern präsent. Das vielfältige Produktsortiment umfasst Möbelbeschläge, Kanten, Kleber, Reiniger und viele weitere Komponenten für die Möbelherstellung.

Die Unternehmenskultur basiert auf soliden Grundwerten, die das Unternehmen seit seiner Gründung begleiten. Die Betreuung der Mitarbeiter, der Kunden, der Geschäftspartner und der Zulieferer schafft langfristige Beziehungen im Sinne einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team. Integrierter Bestandteil der Hranipex Gruppe ist die Unterstützung von karitativen Projekten sowie Kultur und Sport.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine Buchhaltung (w/m/d) – Vollzeit für unsere Niederlassung in Gotha.

Buchhaltung (w/m/d) – Vollzeit 

Schwerpunkt Bereich Buchhaltung sowie sonstige Büroarbeiten

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Haushaltsplänen
  • Verwaltung von Aufzeichnungen und Belegen
  • Abgleich der täglichen, monatlichen und jährlichen Transaktionen
  • Erstellung von Bilanzen
  • Bearbeitung von Rechnungen
  • Vertiefung der Kenntnisse über Produkte und Verfahren der Organisation
  • Beilegen von finanziellen Streitigkeiten, die von den Kundendienst- und Verkaufsteams vorgebracht werden
  • Hauptansprechpartner für andere Abteilungen in Finanz- und Buchhaltungsangelegenheiten sein
  • Unterstützung des Controllings der Hranipex-Gruppe und der Führungskräfte des Unternehmens bei Projekten und Aufgaben, falls erforderlich
  • Erstellung von Umsatzsteuererklärungen
  • Bearbeitung der Neuberechnung und Abschreibung langfristiger Vermögenswerte

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Ausbildung im Bereich Rechnungswesen
  • frühere Erfahrung in einer ähnlichen Position
  • Kommunikationsfähigkeit & effektive Organisationsarbeit
  • gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (SAP, MFG)
  • Englischkenntnisse von Vorteil

Und das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Einarbeitung Buchhaltung
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Gehalt nach Vereinbarung und Qualifikation
  • ein dynamisches, motiviertes Team

Wenn Sie diese Aufgabe in einem stark expandierenden europaweit tätigen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung (Bewerbung nur per Mail) an: